VCP-Logo

Stamm Alfons Beil

Diese Seite funktioniert leider nur mit Javascript. Bitte aktivieren sie Javascript, damit diese Website richtig angezeigt werden kann. Wir tracken sie auch nicht.

Kerzen mit Friedenslicht und Laterne

Friedenslicht 2021

Wir freuen uns, dass unser Pfadfinder:innenstamm auch in diesem Jahr dazu beitragen konnte, das Friedenslicht in Heidelberg zu verteilen

Unter dem Motto: "Friedensnetz - Ein Licht, das alle verbindet" haben wir in diesem Jahr wieder bei der Verbreitung des Friedenslichtes mitgeholfen. Das Licht aus Bethlehem wurde am dritten Advent in Mannheim ausgesendet und von uns abends in den Jugendgottesdienst der Bonhoeffer-Gemeinde gebracht. Wie in jedem Jahr haben wir uns außerdem an der ökumenischen Andacht in der Südstadt beteiligt und dort das Friedenslicht verteilt. Die Andacht fand wegen Corona erneut vor der St. Michael-Kirche statt, wodurch mit dem Lagerfeuer eine angenehme Atmosphäre geschaffen wurde. Auch in der Melanchthon- Gemeinde in Rohrbach wurde es von unseren Pfadfinder:innen in den Gottesdienst gebracht.