Pfadis beim Wandern

Gruppenhajk 2021

Als Abschluss vieler gemeinsamer Jahre haben die Pinguine als Gruppe einen letzten Hajk übers Wochenende gemacht.

Ende Juli haben wir, die Pinguine, mit unseren Gruppenleitern einen Hajk durch den Odenwald gemacht. Mit Zelt und Gitarre hatten wir drei wunderschöne Tage mit gutem Wetter und guter Laune. Wir haben viel gesungen und hatten trotz der Anstrengung viel Spaß miteinander. Als Höhepunkt haben am zweiten Abend einige Gruppenmitglieder ein Versprechen als Ranger/Rover abgelegt und ein dunkelrotes Halstuch bekommen. Es war ein schöner Abschluss von unserer Zeit als Pinguine!